Maisingen 2023

 

Bei strahlendem Sonnenschein schmückten die fleissigen Helferlein am Samstag, 29. April 2023, die Häfelfinger Dorfbrunnen. Vielen herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben, damit fürs Maisingen alles bereit ist!

 

Traditionell greift der Häfelfinger am 1. Mai zum Schirm und ist damit gut beraten.

 

Auch heuer, es regnet. Und das nicht zu knapp.

 

Davon liess sich aber die grosse Zahl an Maisingern nicht beirren.

Fast 50 Menschen versammelten sich beim "Start-Brunnen" im Dorf, um das Maisingen zu begehen.

 

Nach einer Begrüssung durch den Bürgergemeinde-präsidenten Markus Gysin stimmte Claudia Waldmeier das erste Lied an, dank den verteilten Liedblättern waren in der Theorie alle text- und singsicher.

Weiter geht's, Richtung Eulenburg...

Schon beim dritten Brunnen mitten im Dorf...

Der letzte Brunnen wartet, vis-à-vis vom Gemeindehaus...

 

Wir haben bei jedem Brunnen drei Lieder gesungen, mit verschiedenen Strophen, mal leise, mal laut, mal mit Tontreffern, mal ohne...

 

Sogar Kanon - und, das dürfen wir sagen, es hat richtig schön geklungen!

Maisingen mit Apéro, juhui, es ist schon alles bereit!

 

Most, Wein, Bier, Zopf und Speckzopf, Panettone - herrlich!

 

Wir haben den Frühling herbeigesungen in Häfelfingen, bald nach dem ersten Anstossen reisst es auf und die Sonne kommt. Na also!

 

Was für eine schöne Tradition - das Maisingen hat viel Freude in die Herzen und in die Gesichter gezaubert - von uns aus kann der Frühling jetzt kommen!

 

Die Bürgergemeinde dankt allen, die heute dabei waren, die mitgeholfen haben und die fleissig mitgesungen haben!

 

 

Aktuell

 

 

Der Bürgerrat wurde anlässlich der Wahl vom 3. März 2024 bestätigt.